Damit es uns nicht wieder so geht wie beim Winter, dessen Fotos bis heute im Anastratin.de-Fotoalbum fehlen, oder beim Frühling, wo wir erst zu seinem Ableben ein Album bereitstellten, haben wir den Sommer 2012 schon mal gleich in seinen Anfängen abgelichtet und abgefüllt.
Wir müssen zugeben, dass der Sommer 2012 aber nicht immer so sonnig war, wie er sich auf manchen Fotos gibt. Eigentlich begann er, ganz dem Wasserdrachen verpflichtet, eher glitschig und nass. Auf einigen Bildern sieht man das. Was man aber nicht unbedingt sieht, ist, dass auch der Fotograf mitunter recht nass wurde und sich dank der kalten Witterung gleich auch mal erkältet hat. Aber es waren ja Ferien, da darf man ja auch krank sein…
Trotz allem haben auch regnerische Phasen ihre Stärken. Kann man so doch die Fotos in Ruhe sortieren und für das Album zurecht machen. Bei allzu schönem Wetter wäre man dazu bestimmt wieder nicht gekommen. Trotzdem ist zu hoffen – auch für die Klasse 6c, die demnächst ja mit Herrn Dühning ins Landschulheim fährt, dass der Sommer nicht nur aus Regen- und Kälteperioden besteht, sonst wird es eine recht feuchte Angelegenheit.
Fotos vom Sommer 2012 gibt es im passenden Anastratin-Fotoalbum.