Vizekönigin lässt Wanderwege neu beschildern

Neue Straßenschilder zieren den Marktplatz von Athena (Foto: Nils Kawomba)
Neue Straßenschilder zieren den Marktplatz von Athena (Foto: Nils Kawomba)

Im Zuge herbstlicher Forstarbeiten lässt Vizekönigin Luisa Amiratu die Wegschilder in den Vereinigten Provinzen erneuern. Auch Ventadorns Vororte erhalten neue Straßenschilder.

Herbst ist die Zeit, in der in Ninda Straßen erneuert und Forstarbeiten ausgeführt werden. Während in den Provinzen Melanlacis und Aurynas Drâs immer noch der militärische Notstand gilt wegen feindlicher Übergriffe, kommt die Nationalgarde mit ihren Aufräumarbeiten in den restlichen Kronlanden sowie den Distrikten Papyrien und Tirocastris gut voran. Vizekönigin Luisa nutzte die Gelegenheit, um nicht nur die Straßen, sondern auch deren Beschilderung erneuern zu lassen.

„Die großen Wanderwege in Südninda werden ab jetzt alle grün beschildert“, erklärt Vizekönigin Luisa das neue System vor der Presse, „Straßen von Orten erhalten künftig blaue Schilder. Mit den neuen Straßenschildern wollen wir sicherstellen, dass sich niemand mehr auf unseren inzwischen recht umfangreichen Straßen verirrt. Auch unseren neuen Grenzschutztruppen wird das sehr zugute kommen, wenngleich wir die Provinzen Aurynas Drâs und Melanlacis derzeit ausgelassen haben, weil das gerade militärisches Sperrgebiet ist. Ansonsten will da sowieso niemand wohnen, wegen dieser bösen dunklen Zauberin und weil Melanlacis als verflucht gilt. Leider wird auch unser schöner Nationalpark am Aurynas-See vor dem Neid der bösen Feinde nicht verschont. Daher ist das Gebiet gerade für die Öffentlichkeit gesperrt. Wir hoffen aber, dass sich das bessert, wenn uns der Kaiser die Entsatztruppen geschickt hat und die neue Grenze steht“ – ergänzt die Vizekönigin.

Besonders in der Kleinstadt Athena ist man derweil stolz auf die neuen Schilder, weil nun erstmals deutlich wird, dass Athena ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt ist, an dem sich wichtige Handelsrouten kreuzen.

Nils Kawomba
Über Nils Kawomba 191 Artikel
Nils Kawomba, ehemals Chefredakteur der NNZ (Neue Nitramische Zeitung), ist unser nitramischer Korrespondent in Ventadorn (Ninda).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*