Am Freitag, den 27. Dezember des Jahres 596 a. C. konnte Vizekönigin Luisa wieder hochrangigen Staatsbesuch in Juletree begrüßen: Gräfin Veebee von Veamoris nebst Gefolge.
Am 26. Dezember hatte in Juletree die inzwischen trationelle Feenweihnacht der heimischen Zwergfeen stattgefunden, sodass bereits viele Gäste in Juletree präsent waren, als das Fledermausshuttle aus Vea auf dem Festplatz unter dem großen Christbaum von Juletree landete. Die hohen Gäste aus dem verbündeten, aber fernen Veamoris waren mit der nitramischen Gesandtschaft angereist, welche zu Weihnachten ihren Anverwandten in Ninda einen Heimatbesuch abstatteten.
Gräfin Veebee Hop zeigte sich sehr erfreut über die herzliche Begrüßung und wurde von Vizekönigin Luisa und Gräfin Kara Delica fürstlich bewirtet. Dabei tauschte man auch kostbare Geschenke aus. Mit in der Gesandtschaft waren neben hochrangigen Vertretern aus der Fledermausregierung auch die bekannte veamorische Künstlerin Meeda Vesta, die sich in Ninda mit Belion Atanavi und Pina Van Vea traf. Man nutzte die Gelegenheit für ein großes Foto aller zum Fest versammelten Zwergfeen und Fledermäuse.
Zum Staatsbesuch gehörte auch eine ausführliche Besichtigung der nitramischen Ateliers, wo sich die Vertreter beider Nationen über Farbpigmente und Kunsttechniken austauschten. Dabei wechselten auch kostbare Kunstgemälde und Stickereien ihre Besitzer. Vizekönigin Luisa und ihre Lebenspartnerin Kara konnten ein langersehntes Familiengemälde entgegennehmen, was ein veraltetes Bild der ehemaligen emolanischen Kaiserin ersetzen soll und künftig somit an prominenter Stelle im Thronsaal von Schloss Milony Island hängen wird, dem offiziellen Regierungssitz der Vizekönigin von Südninda.
Im Anschluss feierten Fledermäuse wie Feen gemeinsam Weihnachten bis spät in die Nacht. Als die Zeit für den Abschied gekommen war, nahmen Gäste wie Gastgeber voneinander nur ungerne Abschied und vereinbarten, sich beizeiten wieder einmal zu treffen. Bis dahin soll der rege Kunsthandel zwischen Ninda und Veamoris aufrecht erhalten werden.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar