Musikalbum: An Evening at Milony Island Castle

Ihre kaiserliche Majestät, Vizekönigin Luisa Amiratu, hat angeordnet, dass man sich nach all den Strapazen der vergangenen Wochen an köstlicher nindanischer Tanzmusik vergnüge und lädt musikalisch zum Ball ein auf Schloss Milony Island.

"An Evening at Milony Island Castle" (Cover: Martin Dühning)
„An Evening at Milony Island Castle“ (Cover: Martin Dühning)

Schloss Milony Island, genauer gesagt: das dortige Palais der Vizekönige, ist die Residenz der 23. Vizekönigin von Südninda. Weil die Winter dort bisweilen recht öde sind und selbst Weihnachten mit Mariä Lichtmess vorbei, hat die Vizekönigin angeordnet, dass man zum Tanzball rüsten soll. Dafür hat sie ein Dutzend Stücke in Auftrag gegeben, die Altes und Neues in nie dagewesener Pracht kombinieren sollen (O-Ton Luisa: „Ich will unbedingt auch die alten Klassiker, aber bitte neu gemacht!“). Dem sind die kaiserlichen Hofmusiker gefolgt und das Album ist hier zu hören:

Über Martin Dühning 1550 Artikel
Martin Dühning, geb. 1975, studierte Germanistik, kath. Theologie und Geschichte in Freiburg im Breisgau sowie Informatik in Konstanz, arbeitet als Lehrkraft am Hochrhein-Gymnasium in Waldshut und ist Gründer, Herausgeber und Chefredakteur von Anastratin.de.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*